Herzlich Willkommen auf der Homepage des

Schützenverein Holsten Mündrup e.V

Wir wünschen sehr viel Spaß beim durchklicken unserer Homepage.

Hinterlassen Sie doch gerne einen Eintrag in unserem Gästebuch

HIER Klicken

Berichte von vergangenen Terminen

2024-02-10

Schützenfest Holsten-Mündrup 2023

Kaiser Dirk.jpg
Besser spät als nie! 😉
Die Corona-Pandemie scheint nun vollends überwunden. Nachdem wir bereits 2022 wieder feiern konnten, legte unser Verein 2023 nochmal nach, sodass das Schützenfest ungebrochen wieder ein fester Bestandteil in Holsten-Mündrup ist.
Traditionell startete unser Fest am Pfingstsamstag wieder mit einem Wortgottesdienst auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in der Mittelheide. Anschliesend marschierten wir zum Festplatz auf dem unser Kinderschützenfest statt fand. Zeitgleich wurde zuerst eine neue Majestät der Kinder aus geschossen, anschließend durften sich die Erwachsenen am Adlerschießen ausprobieren, infolge dessen auch dort ein neuer Thronanwerter ermittelt wurde.
Am Abend sorgte dann unser DJ für ordentlich laute Musik und gute Stimmung.
Pfingstsonntag traf man sich dann erneut auf dem Dorfgemeinschaftsplatz um wieder gemeinsam zum Festplatz zu marschieren. Dort wurden schließlich die neuen Majestäten proklamiert. Ihnen zu ehren fand Abends dann gemeinsam mit vielen Gästen der umliegenden Vereine der große Königsball statt.
Bis tief in die Nacht war das Zelt prall gefüllt bei guter Musik, leckeren Cocktails und vielen weiteren Kaltgetränken.
Wer bis zum Ende durchgehalten hat, begleitete unseren neuen Kaiser dann noch schnell nach Hause, wo es traditionell zum Abschluss noch mal leckere Spiegeleier gibt, ehe die ersten Sonnenstrahlen auf kommen.
Vielen Dank an alle Helfer und Gäste, die diese tolle Feier erst ermöglichen.
Horrido!

Antreten 2023.jpgtron 2023.jpg

Admin - 15:55:54 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.