Herzlich Willkommen auf der Homepage des

Schützenverein Holsten Mündrup e.V

Wir wünschen sehr viel Spaß beim durchklicken unserer Homepage.

Hinterlassen Sie doch gerne einen Eintrag in unserem Gästebuch

HIER Klicken

Berichte von vergangenen Terminen

2023-03-13

Schützenfest Kloster Oesede 2022

Jedes Jahr Ende Juli ist es soweit. Der Schützenverein Kloster Oesede läd ein zum Schützenfest. Und selbstverständlich kommt Holsten-Mündrup auch zu dieser Feier.
Neben der traditionellen Party am Samstag Abend waren wir dieses Jahr auch Teil des Festumzugs zur 850(+2) Jahrfeier von Kloster Oesede.
Doch zunächst wurde Samstagabend gemeinsam mit den Klosteranern und ihren Freunden aus Leinefelde ins Zelt marschiert und das Fest eröffnet. Noch auf der Tanzfläche wurde die neue Königin begrüßt, welche am Montag ihr neues Amt antritt. Bis tief in die Nacht wurde alles gegeben und selbst nachdem im Zelt die Lichter aus gingen wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk in benachbarten Gärten geleert.
Nur wenige Stunden später wurde erneut auf dem Marktplatz angetreten. Mit dutzenden Gruppen und Vereinen aus dem Ort wurde durchs Dorf gezogen und im Anschluss bei bestem Wetter der Sonntag Nachmittag an der Bierbude verbracht.
Bis zum nächsten Mal,
Horrido!