Herzlich Willkommen auf der Homepage des

Schützenverein Holsten Mündrup e.V

Wir wünschen sehr viel Spaß beim durchklicken unserer Homepage.

Hinterlassen Sie doch gerne einen Eintrag in unserem Gästebuch

HIER Klicken

Berichte von vergangenen Terminen

2023-03-13

Nachbericht vom Schützenfest Holsten-Mündrup 2022

3 Jahre ist es her gewesen, dass wir das letzte Mal zum traditionellen Schützenfest in unserem Ort eingeladen haben. Am vergangenen Pfingstwochenende war es nach der Corona-bedingten Pause endlich wieder soweit.
Nach wochenlanger Vorbereitung starteten wir am Samstag pünktlich mit einem ökumenischen Wortgottesdienst. Danach Antreten aller Schützen und mit feierlicher Musik und bestem Wetter wurde durch die Mittelheide Richtung Festplatz marschiert.
Am Festplatz angekommen startete das Kinderschützenfest mit Karussell, Schießbude und vielen anderen Belustigungen für Jung und Jung-gebliebene. Zeitgleich fand das (eigentlich) alljährliche Königsschießen statt, an dessen Ende ein neuer König oder eine neue Königin für unseren Verein ausgeschossen wird.
Zum Abend hin eröffnete unser nun seit 3 Jahren im Amt währende König die Tanzfläche und unser altbekannter DJ versorgte die Gäste mit ordentlicher Musik, während Cocktailbar und Theke für den Rest sorgten um die Feier bis tief in die Nacht zu bringen.
Am Sonntag wurde dann erneut zum Antreten gerufen und auch wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr ganz so gut wie am Vortag waren, ging es erneut mit einem Festlichen Umzug zum Platz. Aufgrund des Wetters verlegten wir die Proklamation unseres neuen Königs dann einfach ins Zelt. Am Abend konnten wir dann mit der Band ‘The Lucky Ones’ unseren großen Königsball zu ehren unseres neuen Schützenkönigs feiern. Nach einer langen Feiernacht wurde das Schützenfest dann mit dem traditionellen Spiegeleieressen beim neuen König beendet.
Vielen Dank bei allen Helfern!
Jetzt freuen wir uns auf ein erfolgreiches Schützenjahr!

Admin - 17:55:22 @ Allgemein